Britisch Kurzhaar
Züchter

Die Rose Double Delight® - Namensgebung unserer Cattery seit 2008

WILLKOMMEN

Britisch Kurzhaar
Züchter

Die Rose Double Delight® - Namensgebung unserer Cattery seit 2008

WILLKOMMEN

Schmetterlinge Tagfalter Insekten

Schmetterlinge Tagfalter Insekten

All diese wunderbaren und farbenfrohen Falter gaukelten mir

in unserem Weingarten vor die Linse!

Mein Vater ermöglichte mir aus diesem Stückchen Natur

ein kleines Paradies für diese filigranen Geschöpfe zu machen!

Vielen Dank

Aus gefräßigen, manchmal recht unscheinbaren Raupen,

werden herrliche Schmetterlinge.

Tagfalter, die auch anzutreffen waren:

Aurorafalter, Zitronenfalter, Tagpfauenauge und Landkärtchen

Während Bauern und Landwirte ihre Äcker und Weingärten bewirtschaften und pflegen, damit die Ernte reichlich Ertrag einbringt, überließ ich großzügig mein Stückchen landwirtschaftlicher Fläche den Insekten.

Mit der Zeit wuchs eine beträchtliche Artenvielfalt an Pflanzen heran und lockte viele Insekten und Vögel zum Verweilen ein.


Eine der begehrtesten Raupenfutterpflanzen sind nun einmal die verschiedenen Distelarten... Heckenrosen und Faulbaum.

Unter den Gräsern befinden sich auch Doldenblütler, Brennnessel, Wiesen- und Schaumkraut. Sowie Fallobst für Admiral, Schliehen und Weißdorn.

Kurz, alles was ein Schmetterlingsherz begehrt!


Leider sind die Landwirte wenig bis gar nicht daran interessiert diese Artenvielfalt zu erhalten...



Share by: